Skihaus

Emmetten Stockhütte

Seit mehr als 50 Jahren erfreut sich unser Skiclub an unserem Skihaus auf Emmetten Stockhütte. Und nicht nur wir, auch viele zum Teil sehr treue Gäste buchen unser Haus regelmässig.

Angebot

Das Buochser Skihaus besteht aus einem Obergeschoss mit 5 Schlafräumen, welche insgesamt 46 Schlafplätze anbieten. Zwei getrennte Sanitäre Anlagen (Damen & Herren) mit je 3 Einzelduschen auf der Schlafetage bieten auch bei Vollbelegung zeitgemässen Komfort. Das Erdgeschoss umfasst neben einer komplett ausgestatteten Gastro-Küche sowie 2 WC-Anlagen (Damen & Herren) einen grosszügigen Ess- und Aufenthaltsraum mit rund 50 Sitzplätzen. Im Untergeschoss befindet sich schliesslich, neben Vorratsraum sowie Schuh- und Kleiderraum mit Trockner, ein bei der Jungmannschaft beliebter Aufenthaltsraum, welcher neben Sitzgruppe und TV mit einem Tischfussballkasten aufwarten kann.

Begegnungsort

Unser Skihaus ist insbesondere auch für unsere aktiven Skisportler ein wichtiger Begegnungsort. Im Winter dient es auch als Verpflegungsstätte für die Racing-Gruppe während der Trainings am Samstag. Für alle Clubmitglieder ist es ein gern genutzter Treffpunkt für einen Kaffee oder um gemeinsam unseren Skistars vor dem Fernseher die Daumen zu drücken. Ausserdem wird das Skihaus auch gerne für gemütliche Runden während Clubanlässen genutzt, damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Lage / Anreise

Das Haus befindet sich oberhalb von Emmetten auf 1280 m.ü.M. ca. 150 m neben der Bergstation der Gondelbahn Emmetten-Stockhütte. Von diesem Punkt aus präsentiert sich eine herrliche Aussicht auf den Vierwaldstättersee, auf die Berge der Zentralschweiz und die Glarneralpen.

Die Region Klewenalp-Stockhütte liegt an der Gotthard Nord-Süd-Verbindung und ist über Strassen, mit den Bahnen und auf dem Wasserweg sehr gut erschlossen.

Vom Flughafen Zürich-Kloten ist die Region mit dem Auto in einer Stunde erreichbar, und zwischen Zürich und Luzern verkehren die Züge im Halbstundentakt.

Auto:

Autobahn A2 (Basel-Chiasso), Ausfahrt Beckenried/Emmetten ca. 20 km südlich von Luzern, ab Beckenried auf der Kantonsstrasse nach Emmetten (5km). Parkplätze direkt bei der Talstation.

Bahn/ÖV:

SBB bis Luzern, umsteigen Zentralbahn bis Stans, umsteigen Postauto bis Emmetten.

Ab Emmetten mit der Gondelbahn bis zur Bergstation "Emmetten-Stockhütte"; dann ein kleiner Spaziergang (ca. 150 m), und Sie sind da.